Seite 2366 von 2366
#23651 RE: Was macht ihr gerade? von Maulwurf 03.08.2015 14:52

avatar

Ah ok, ich dachte schon.

Ja, sie haben sich beide ganz gut angestrengt ... haben auch erzählt, daß wohl etliche Anwälte sie abgelehnt haben, weil sie keine Hauptschüler als Azubis nehmen - aber hier ging es nur um ein Praktikum! Das kann man doch wohl mal für zwei Tage machen!
Die wollen aber auch beide noch die 10. Klasse machen, um den Realschulabschluß zu haben. Schienen sehr engagiert zu sein. Und die Lehrerin auch, die stand plötzlich vor der Tür und wollte schauen, was ihre Schützlinge so treiben.

#23652 RE: Was macht ihr gerade? von Froda 03.08.2015 15:51

avatar

Ging mir aber genauso...
Mein Hauptschulzeugnis war ab der 7ten Klasse (nachdem es bei mir im Kopf klick gemacht hatte) bei einem Schnitt von 1,8- 2,3 , trotzdem wenig bis keine Chance.
Deswegen hab ich für mich ja den weiteren Bildungsweg gewählt. Und wenn die beiden auch den Realschulreife noch machen wollen, dann ist das prima. Engagierte Leut braucht man heut zu Tage.

#23653 RE: Was macht ihr gerade? von Maulwurf 03.08.2015 15:57

avatar

Oh ja, und selbst wenn es an manchen Wissensdingen fehlt, ein Hauptschüler kann den Job grad genauso lernen wie ein Realschüler - ich hatte selber beides in der Berufsschulklasse!
Mit etwas mehr Fleiß und Eifer ist das gar kein Problem, aber sie müssen halt au erstmal die Chance kriegen. Und die will ihnen wohl keiner geben, traurig genug.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen